Aller Anfang war Xena...meine Seelenkatze. Sie kam am 27.09.2000 über die Terrasse einfach hereinspaziert und blieb...niemand vermisste sie...später erfuhren wir, dass sie aus der Nähe war und ihr ganzer Wurf geholt werden sollte...Xena war schlau und wusste, dass das nicht gut ist und ging auf die Suche... Xena, Ronja & Minnie waren jahrelang ein eingespieltes Dreier-Team... Minnie ging 2014 mit 13 Jahren wegen eines Lymphosarkoms, Ronja 2016 mit gut 15 Jahren wegen CNI und Xena 2019 im stolzen Alter von 18,5 Jahren... Xena hatte mir vorher mitgeteilt, sie wolle so gehen, wie sie kam...selbstbestimmt...und genau das hat sie auch gemacht...

Als Minnie ging war es sehr still bei uns, denn sie war immer fröhlich und kommentierte alles. Ein knappes Jahr später nahmen wir Momo & Fuchur - knapp halbjährig - auf. Sie kamen aus grauenhafter Haltung und waren die ersten, die Probleme und Krankheiten mitbrachten.... Über Nacht mutierten wir zum "Heim für benachteiligte Katzen"... was wir bis heute sind... alle die danach kamen, brachten Probleme mit...manchmal nicht gleich ersichtlich, manchmal wussten wir es auch.

George & Momo sind leider nicht mehr bei uns... George hatte endlich nach langer Zeit draussen - er war wohl ausgesetzt worden - bei uns ein Zuhause gefunden, durfte aber nur ein halbes Jahr bei uns bleiben... FIV...sein Tod war ein Schock. Genauso wie der Tod von Momo, die noch nicht einmal 3 Jahre alt werden durfte. Die IBD hatte sie von Anfang an fest im Griff, sie war auch nur halb so gross wie ihre Schwester Fuchur...wir haben nichts unversucht gelassen...aber verloren.

Zur Zeit leben bei uns:

Fuchur (massive Halsentzündung durch Viren)

Clooney (Dreibein, FORL)

Söckli (Dreibein wegen eines inzwischen überstandenen Fibrosarkoms an der Schulter)

Timmy (hatte 5 Kugeln im Leib, von denen 2 ihm einen Abszess bescherten... 2 Kugeln sind schlecht zu entfernen und noch drin...)

Morla "Mörli" (wurde im Alter von ca. 6 Wochen alleine auf der Strasse gefunden...dehydriert, unterernährt und voller Parasiten...niemand wusste, ob sie überlebt. Sie hat es geschafft und ein fettes "Freundschafts-Gen" in die Truppe geschmuggelt...seitdem sie da ist wird auch gekuschelt und sich gegenseitig geputzt....)

Spartacus "Sparti" (unser tragischster Fall...er wurde in Rumänien angefahren und liegen gelassen....als sich endlich eine Frau seiner annahm, hat sie ihn daheim in die Garage gepackt...“der stirbt ja sowieso....